Kaum hatten sich unsere Soldaten an das typische Allentsteig-Wetter gewöhnt, stürzten sie sich auch schon mit viel Energie in die Ausbildung!

Am Schießplatz wurde das Programm wie geplant abgewickelt und sowohl im freien als auch im verbauten Gelände die verschiedensten Gefechtsformen nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden trainiert.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass sich der Milizbeauftragte des Österreichischen Bundesheeres, Brigadier Heinz Hufler, mehrere Stunden Zeit genommen hat, um sich vom Ausbildungsstand und der Einsatzbereitschaft unseres Verbandes zu überzeugen. Darüber hinaus ergab sich auch mehrfach die Gelegenheit, mit den Soldaten in Dialog zu treten und ein repräsentatives Stimmungsbild zu formen.

Das offene Ohr für die Anregungen und Anliegen des Bataillons ist ein wichtiger Motivationsfaktor.

Kopaljäger sind nicht zu bremsen

Schreibe einen Kommentar

Senden