Am gestrigen Tag fanden sich 16 Mann unseres Bataillons sowie 3 Unteroffiziere unseres geschätzten Partnerbataillon JgB 12 am Schießplatz im AMSTETTEN ein. Ziel des Tages war es, vor allem mit den  Scharfschützen unseres Bataillon die Schießfertigkeit zu erhalten, um bei der BWÜ im Juli d. J. das Schwergewicht auf den taktischen Einsatz legen zu können.

An einem herrlichen Frühlingstag verbrachten wir unter der Leitung von Hptm HOFBAUER einen tollen Tag am Schießplatz. Wir konnten unsere Schießfertigkeit erhalten und verbessern.

Besonderer Dank gilt:

  1. Hptm HOFBAUER, unserem Kdt SSchZg, für die tolle Organisation und Abwicklung des Schießteiles des Tages. Weiters ist hervorzuheben, dass unser Kamerad auch das Mittagessen (Würstel) gesponsert und zubereitet hat!
  2. Unseren Berufsunteroffizieren des JgB 12, welche eine tolle und freundschafltiche Unterstützung geleistet haben. Liebe Freunde, ein riesiger Dank an euch. Mittlerweile verbindet uns nicht nur Kameradschaft, sondern auch Freundschaft!
  3. Unserem Kameraden OWm Dietmar Baumgartner, Inhaber des Army Shops in ENNS, welcher die Preise für den abschließenden Schießbewerb (5 Schuss mit StG auf 10er-Ringscheibe, Entfernung 200 m) zur Verfügung gestellt hat.

Alles weitere sollten die Bilder klären, die ihr hier leider nicht mehr sehen könnt!

Euer S3, Joachim KRAMMER, Hptm

Hier die freigegebenen Bilder, die einige Impressionen vermitteln sollen:

Scharfschießen im AMSTETTEN

Schreibe einen Kommentar

Senden