Im Rahmen des Stadtfestes 2012 der Stadtgemeinde MAUTERN und des Treffens der Union Europäischer Wehrhistorischer Gruppen fand am Freitag 6.Juli am Sportplatz ein Festakt mit anschließendem Großen Österreichischen Zapfenstreich statt. Die Ehrenkompanie und die Musik wurden von der Garde des ÖBH gestellt.

Übernahme der Feldzeichen: An der Spitze der Insignientrupp der 3. Panzergrenadierbrigade MAUTERN und des Jägerbataillon NIEDERÖSTERREICH-KOPAL – dahinter die Vereinsfahne der Union vor der Kulisse der russischen Gäste (Foto Vzlt MÖSENEDER, Milkdo NÖ)

Der Insignientrupp der Kopaljäger präsentierte sich in der Garnisonsstadt der 3. Kopaljäger (Panzergrenadierbataillon 11 und Jägerbataillon 11 von 1963 bis 1994) in gewohnter Weise und fand bei den anwesenden Militärs guten Anklang. Der Bataillonskommandant Oberst KRANISTER und Bataillonskommandant Stv Oberstleutnant BRACHER führten eine Gruppe von Offizieren und Unteroffizieren des Bataillons an, welche den Festakt besuchten.

Meldung des Kommandierenden Oberleutnants der Garde an die Höchstanwesenden (v.l.n.r.) MilKdtNÖ Brig. Mag. STRIEDINGER, Bezirkshauptfrau Dr. MAYRHOFER, SektLeiter der Sekt IV Generalleutnant SEGUR-CABANAK
2. Reihe: Bürgermeister der Stadt MAUTERN SONNAUER, Präsident der Union der Europäischen Wehrhistorischen Gruppen EBERL. (Foto Vzlt MÖSENEDER, Milkdo NÖ)

Militärischer Festakt in MAUTERN

Schreibe einen Kommentar

Senden