Das ist genau die Strecke, die ein Kamerad zurücklegte, um bei der diesjährigen Übung unseres Bataillons dabei zu sein. Für Leutnant Helmut WINKLER, stellvertretender Zugskommandant in der ersten Kompanie, war es selbstverständlich dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten und von seinem Wohn- und Arbeitsort Hong Kong einzufliegen. Dort arbeitet der einunddreißigjährige Doppelakademiker als Produktmanager im Bereich Medizintechnik.

Die Teilnahme an der Übung ist für Leutnant WINKLER eine willkommene Gelegenheit, sich persönlich weiterzuentwickeln, alte Kameraden zu treffen und etwas Abstand zum beruflichen Alltag zu gewinnen.

Bei einem Abstand von 8779 km sollte das wohl gelingen. Das Engagement und Selbstverständnis dieses Kameraden sind wahrlich vorbildhaft.

8779 km für das Vaterland

Schreibe einen Kommentar

Senden