Das Interesse am Jägerbataillon Niederösterreich steigt von Übung zu Übung enorm. Leider können wir immer nur einem Teil der Interessenten einen Einblick in unsere Ausbildung und Einsatzbereitschaft zeigen.

Dieses Mal ermöglichte der Bataillonskommandant einer gut vierzigköpfigen Besuchergruppe der Offiziersgesellschaft Niederösterreich uns näher kennenzulernen. Auch der Präsident des niederösterreichischen Landtages gab uns die Ehre.

Nach einer eindrucksvollen Gefechtsvorführung der 2. Kompanie im Häuserkampf zeigten unsere Scharfschützen was sie können. Den Abschluss bildeten das Scharfschießen der Panzerabwehrlenkwaffe und ein Besuch in der Feuerstellung der schweren Granatwerfer.

Alle Besucher waren tief beeindruckt und von der Leistungsfähigkeit unseres Milizverbandes überzeugt. Die wichtigsten Momente dieses Tages wurden von einem Team der Heeres-Bild- und Filmstelle mitgeschnitten und sollten demnächst als Video zu sehen sein. Wir werden natürlich an dieser Stelle darüber berichten.

Wir zeigen, was wir können

Schreibe einen Kommentar

Senden