In den letzten Tagen – von Montag (07.10.2013) bis heute, Donnerstag, nahmen einige Soldaten unseres Bataillons bei der diesjährigen Übung der 3. PzGrenBrig teil: CORNUCOPIA 2013!

Wir stellten dabei einen verminderten Bataillonsstab mit Obstlt BRACHER, Mjr ÖLLERER und Hptm KRAMMER sowie 2 taktische Kompaniekommandanten (Hptm ECKEL und Lt SCHOBEREGGER). Die Übung an sich wurde primär am Führungssimulator durchgeführt, sekundär jedoch auch von real übender Truppe (JgB 19 sowie PzGrenB 35) dargestellt.

DSC_9292

Das Szenario sowie die darin enthaltenen Herausforderungen (Angriff, Trennung von Kräften etc.) wurden von unseren Soldaten tadellos gelöst und es konnten einige neue Erfahrungen gewonnen werden. Auch nutzten wir diese Übungstage für die Auffrischung unseres Wissensstandes sowie zum Knüpfen neuer Kamerad- und Freunschaften.

Hier die Impressionen (Fotos: JgB NÖ / Hptm KRAMMER).

 

Cornucopia 2013

Schreibe einen Kommentar

Senden