Gemäß Milizarbeitskalender trafen sich heute Soldaten des JgB NÖ – KOPAL sowie der PiKp NÖ und deren Familienmitglieder auf der Schallaburg.

Panorama Innenhof SchallaburgEs folgte eine Führung durch die aktuelle Ausstellung, welche sich um den Ersten Weltkrieg dreht. Wir erfuhren interessante Details in unterschiedlichen Betrachtungs- und Herangehensweisen (politisch, kulturelle usw.). Am Ende waren wir alle um neue Erfahrungen zu diesem „Großen Krieg“ und den Zerfall der Donaumonarchie reicher.

Einführung im InnenhofBei einem gemütlichen Mittagessen wurde noch über zukünftige Vorhaben gesprochen und diese militärgeschichtliche Weiterbildung kameradschaftlich beendet.

P.S.: Auch die Kopaljäger kommen im Zuge der Ausstellung vor. Ein Besuch lohnt sich!

Ausstellungsstück zu den Kopaljägern

Kopaljäger - Detailbetrachtung

Details zum Ausstellungsstück der Kopaljäger

Besuch der Ausstellung „Jubel & Elend“

Schreibe einen Kommentar

Senden