Nach dem, am gestrigen Tage, erteilten Einsatzbefehl an das Jägerbataillon Niederösterreich, wurde die Abmarschbereitschaft der Kompanien befehlsgemäß per heute Früh gemeldet. Um 1110 Uhr erfolgte die Meldung, dass sämtliche Schutzobjekte bezogen sind. Die Verlegung des Bataillons in den Einsatzraum erfolgte ohne Probleme.

In weiterer Folge wurden die Übernahmegespräche mit der Polizei an den Schutzobjekten durchgeführt. Am Nachmittag erfolgte im Einsatzraum ein Aufklärungsflug mit einem Hubschrauber vom Typ OH-58. Um eventuelle Angriffe oder Störversuche auf die Schutzobjekte zu verhindern, sind die Truppen rund um die Uhr im Einsatz,

Der Militärkommandant Brigadier Mag. Rudolf STRIEDINGER wurde am Nachmittag im Bataillonsgefechtsstand durch die Stabsoffiziere in die Lage eingewiesen.

 

 

 

Weiterführende Links:

http://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6775786659577368516A6F3D&pro=0

 

BWÜ 2016: „SCHUTZ16-NÖ/Mostviertel“ – Tag 2: Die heiße Phase beginnt

Schreibe einen Kommentar

Senden