Die Übungsleitung hatte heute zum Besuchertag in das LAGER KAUFHOLZ geladen und Vertreter unzähliger ausländischer Streitkräfte, Medien und von Partnerunternehmen des Österreichischen Bundesheeres waren gekommen. Das JgB NÖ war natürlich durch seinen Kommandanten vertreten.

Neben der üblichen Waffenschau, bei der auch die ialienischen und französischen Drohnen gezeigt wurden, wurde die Evakuierung von UN-Beauftragten zuerst aus der Ortschaft ALLENTSTEIG und in weiterer Folge per Helikopter aus einem Krisengebiet durchgespielt und fachkundig erläutert.

Zwischen und nach den Einlagen ergaben sich interessante Gespräche mit Vertretern der heimischen Generalität.

Dabei wurden die Motivation und die Leistungen des JgB NÖ in den höchsten Tönen gelobt.

Besuchertag in Allentsteig

Schreibe einen Kommentar

Senden