Als Abschluss der 3 tägigen Einweisung der Einjährig Freiwilligen in ihre zukünftige Mob-Verwendung wurde Ihnen am Freitag vom Bataillonskommandanten Oberst KRANISTER und Hauptmann Mag. ECKEL das Jägerbataillon NIEDERÖSTERREICH – KOPAL vorgestellt.

Gespannte folgten die jungen EF-Wachtmeister den Vorträgen über Geschichte, Auftrag und Zukunftsausblicke ihres zukünftigen Bataillons im Mehrzwecksaal des MilKdo NÖ.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf der Stiege des Standortkasinos ging es per Mil-Bus zum Mobsammelort nach AMSTETTEN.

Nach der Begrüßung durch den FeldzeugUO Vzlt KNAPP erfolgte die Einweisung in die Magazine der Stabskompanie.

In manchen Magazinen fanden sich Kleinode des Feldzeugwesens wie das „Einsatzmoped mit Einachsanhänger des FzUO JgB NÖ:

Nach einem anstrengenden Tag war auf dem Rückmarsch nach ST. PÖLTEN Kampfkrafterhaltung im Mil-Bus angesagt.

Übernahme der Einjährig Freiwilligen des Jahrganges 2011/12 in das JgB-NÖ KOPAL am 31. August 2012

Schreibe einen Kommentar

Senden