Das JgB 12 führte in der Zeit vom 2008-21082015 ein Schießen mit den GWD-SSch durch. Dies nützten 6 SSch unseres Baons, und rückten zu einen 2tägigen fWÜ ein.

Nach der STEK in der Ostarrichi-Kaserne wurde mit einem Ford-Transit auf den Schießplatz verlegt. Dort konnte sofort mit dem Anschießen der Waffen begonnen werden. Danach wurden bei verschiedenen Schießübungen Ziele bis 600 m bekämpft. Den Tagesabschluss bildete ein kleiner Wettkampf GWD vs. Miliz. Um ca. 2000 Uhr wurden die Unterkünfte bezogen, und einem kameradschaftlichen Abend stand nichts mehr im Wege.

b24d112b4a704be0ca9679cbf85d6d41

Der nächste Morgen stand im Zeichen des Zielaufbaues und der Schießvorbereitung. Während die GWD sich dem Pistolenschießen widmeten , konnte sich die Miliz weiter am SSG versuchen. Auf dem Programm standen Entfernungen zwischen 500-800m. Auch einige Sonderziele wurden bei Gefechtseinlagen bekämpft.

d50f5e0003f6cae464e506d4ea7f09a6

Um 1130 Uhr wurde das Feuer eingestellt und das Schießen beendet. Nach der Rückverlegung nach AMSTETTEN, rüstete die Miliz ab.

Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des JgB12 für die gezeigte Kameradschaft und gute Organisation bedanken. Wir konnten unsere eigenen Schießfertigkeiten prüfen und verbessern, und auch gute Ausbildungsimpulse für weitere WÜ’s  gewinnen.

                                                                                              Hptm HOFBAUER Artur

Scharfschießen in Ramsau-Molln

Schreibe einen Kommentar

Senden