Im Zuge der Entlassung von der Übung AirPower 2022 wurde auch der langjährige Kompaniekommandant der 3. Jäger Kompanie, Hauptmann Philip W., verabschiedet. Hauptmann W. war einer der ersten Soldaten des JgB NÖ-KOPAL: als damaliger Zugskommandant der jetzigen 2. Jägerkompanie kam er im Jahr 2006 zu unserem Bataillon. Wenig später wurde Hauptmann W. mit dem Kommando der 3. Jägerkompanie betraut. Hauptmann W. überzeugte stets mit hoher Leistungsbereitschaft. Der Bataillonskommandant Oberst Hermann Bracher bedankte sich für die langjährige Treue und übergab das Kommando an Oberleutnant Bernhard Egger. Im Zuge der Überreichung übermannten den Kommandanten schlussendlich die Emotionen und es flossen Tränen.

Das gesamte JgB NÖ-KOPAL wünscht Hauptmann Philip W. sowohl beruflich und privat alles erdenklich Gute und viel Soldatenglück!

Ein Abschied mit Tränen
Markiert in:                                             
Senden